Schreiben von Bernd Kettmann, Kreisvorsitzender NFV Osnabrück-Land

Hallo liebe Fußballerinnen und Fußballer,

ich möchte mich heute mit ein paar Worten an alle Vereine im Osnabrück-Land wenden.

In der aktuellen Lage mit dem Corona-Virus sind wir alle in einer Ausnahmesituation, die die meisten von uns in ihrem Leben noch nicht durchmachen mussten. 
Schließungen von Geschäften, Sportanlagen und Verbote von Feiern und Versammlungen sind schon ein großer Einschnitt für unser Leben. 
Es wird bereits über eine Ausgangssperre nachgedacht, weil sich viele Menschen immer noch nicht an die Vorgaben der Politik halten. 

Natürlich möchten auch alle gerne wissen, wie es mit dem Fußball, zumindest auf Amateurebene weitergeht. Der Niedersächsische Fußballverband hat vorerst bis zum 19. April alle Fußballspiele, Tagungen, Fort- und Weiterbildungen abgesagt. Nach meiner persönlichen Einschätzung werden wir sicherlich auch nach diesem Datum noch keine Sportveranstaltungen durchführen, da es im Stadt- und Landkreis eine aktuelle Verfügung gibt, das Sportanlagen mindestens bis zum 30.04. gesperrt sind.

Auch wir im Kreisvorstand und in den Ausschüssen wissen noch nicht, wie wir mit der aktuellen Lage umgehen müssen. Können wir die Saison noch weiterspielen und wenn nicht, wie gehen wir damit um.
Bitte habt Verständnis, aber es sollte schon eine einheitliche Verfahrensweise in ganz Niedersachsen bzw. ganz Deutschland her. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir euch natürlich informieren. 

Wir sollten in dieser Zeit alle etwas inne halten und versuchen, die Ausbreitung des Virus so weit wie möglich einzudämmen. In dieser Zeit hat es absolute Priorität, dass die Menschen gesund bleiben. 
Und die, die sich mit dem Virus angesteckt haben, hoffentlich schnell wieder gesund werden. Wir sollten uns jetzt in jeglicher Weise gegenseitig unterstützen. Das hat zunächst Vorrang vor dem Fußball.
       
Ich wünsche euch, euren Familien und euren Vereinsmitgliedern im Namen des Kreisvorstandes alles erdenklich Gute und bleibt gesund. 


Herzliche Grüße

Bernd Kettmann 

Kreisvorsitzender
NFV Kreis Osnabrück-Land