DEIN FREIWILLIGES SOZIALES JAHR BEIM SV BAD LAER

Du bist sportbegeistert, motiviert und möchtest dich sozial in einer Kombination mit Sportverein und schulischen Aktivitäten engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, der SV Bad Laer, sind ein Sportverein im Freizeit- und Breitensport mit den Schwerpunkten Fußball, Turnen und Volleyball. Jedes Jahr bieten wir eine FSJ-Stelle für engagierte Jugendliche an. Bewerbungen sind jederzeit möglich, wir suchen aktuell für August 2021.

Deine Aufgaben

  • Ein FSJ beim SV ist vielfältig. Du unterstützt die Trainingsarbeit aktiv, wirkst an der Planung und Durchführung von Meisterschaftsspielen mit, hilfst bei der Organisation von vereinseigenen Turnieren, arbeitest in der Geschäftsstelle und übernimmst dort Aufgaben, wie z. B. die Mitgliederpflege.
  • Des Weiteren bist du in den Schulalltag unserer Oberschule eingebunden und kannst Erfahrungen sammeln. Beispielsweise planst du Sport-AG’s und führst sie durch. Du unterstützt im Unterricht sowie bei der Hausaufgabenbetreuung.

Wir erwarten

  • Hohes Engagement und die Bereitschaft, dich einzubringen. Du solltest teamfähig und bereit sein, dich in die Abläufe beim SV und in der Schule zu integrieren. Dazu solltest du Spaß daran haben, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Deine Bewerbung

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über deine Bewerbung in Form eines Motivationsschreibens mit Lebenslauf. Die Dokumente schickst du bitte per E-Mail an Raimund Wientke (raimund.wientke@sv-badlaer.de). Weitere Informationen bekommst du auch über 0173/2996508 oder aber du informierst dich zuvor unter www.fwd-sport.de.