Neuer Defibrillator in der Sporthalle

Der SV Bad Laer e.V. hat einen neuen Defibrillator für die Sporthalle angeschafft.

In unserer Turnhalle bewegen sich jede Woche hunderte Menschen. Erwachsene, Jugendliche und vor allem Kinder.

Nun ist unsere Turnhalle durch den neuen Defibrillator der Firma notfallkoffer.de aus Bad Iburg noch sicherer geworden. Bei einem akuten Herzstillstand können nun, dank der einfachen Bedienung des Gerätes, sogar Kinder helfen.

Das Wichtigste ist, nur bei einem schockfähigen Menschen löst das Gerät aus!

Es ist kein Missbrauch möglich, denn das Gerät prüft vor der Benutzung selbstständig, ob ein Schock nötig ist.

So kann wirklich nichts falsch gemacht werden.

Bei einer Einweisungsveranstaltung am 20.05.2023 wurde durch Claudia Wandtke (Geschäftsführerin notfallkoffer.de) die Benutzung erklärt. Das Gerät ist bebildert und führt mit einer Stimme durch die einzelnen Schritte.

Der Defibrillator hängt nun, für jeden gut erreichbar, im hinteren Bereich des Foyers der Turnhalle.

Der SV Bad Laer bedankt sich für die Unterstützung des Kreissportbundes Osnabrück Land und der Gemeinde Bad Laer.

Auf dem Bild sehen Sie unseren 1. Vorsitzenden, Jürgen Mentrup, mit dem neuen Defibrillator.