Jugendfußball: Quetschke und Willmann bleiben – U17 mit neuen Trainern

Die Planungen für die kommende Saison im Jugendfussball des SV Bad Laer laufen auf Hochtouren und im oberen Bereich sind die ersten Entscheidungen gefallen.                                                                              

Die A-Junioren werden in der kommenden Spielzeit weiterhin von Thomas Quetschke und Christoph Willmann gecoacht. Aktuell rangieren die A-Junioren an der Tabellenspitze der Kreisklasse und wollen endlich in die Kreisliga aufsteigen. Mittelfristiges Ziel der U 19 ist der Aufstieg in die Bezirksliga, in der sich der Verein gern von den A- Junioren bis zu den C-Junioren etablieren möchte.                                     

 Einen kompletten Trainerwechsel wird stattdessen im B-Junioren Bereich vollzogen. Trainer Thilo Jakobs scheidet aufgrund eines Umzugs aus und Dennis Götsch wird im unteren Jugendbereich eine Mannschaft übernehmen sowie zusammen mit Andreas Schlepphege die Geschicke der Jugendabteilung leiten. Auch die beiden Co Trainer Max Neu und Timon Lindhorst beenden aus privaten Gründen ihr Engagement.    

Mit Nico Steinkämper, Sebastian Franke, Maxi Lindhorst und Matthis Schmidt coachen gleich vier Trainer den kompletten B-Jugendbereich in der kommenden Spielzeit. Steinkämper, Franke und Schmidt trainieren aktuell noch die D1-Junioren und Maxi Lindhorst stößt von der C2 zu den B-Junioren hinzu. Wer die weiteren Jugendmannschaften des SV Bad Laer in der neuen Spielzeit betreuen wird, gibt der Verein in Kürze bekannt.

Der SV Bad Laer bedankt sich bei den ausscheidenden Trainern für ihren tollen Einsatz und wünscht allen Trainern viel Erfolg und vor allem Spaß für die kommende Saison.