D 1 bleibt auch im ersten Ligaspiel unbesiegt

Die D 1 des SV Bad Laer blickt auf einen hervorragenden Saisonstart.

Während der schweißtreibenden Sommervorbereitung mit teilweise bis zu vier ! Einheiten pro Woche wurde die Mannschaft bestens auf die bevorstehende Saison vorbereitet.

Während beim Turnier in Kalkriese bei 4 Spielen noch 4 Remis in der Endabrechnung standen, gewannen die Jungs sämtliche Vorbereitungsspiele.

Gegen den westfälischen Kreisligisten gewannen die Jungs souverän mit 6:2 und auch gegen das Kreisligateam von der JSG Kloster Oesede / Harderberg stand am Ende ein ungefährdeter 5:1 Erfolg auf dem Papier.

Den Jungs sah man dann im Testspiel bei der TV Wellingholzhausen an, dass die Kräfte nach der vierten Einheit der Woche schwanden, doch nach einem 0:2 Pausenrückstand drehten wir das Spiel mit dem Schlusspfiff noch auf 3:2.

Auch im Pokal ist unser Team mit einem 10:0 gegen die Zweitvertretung der SG Dissen / Hilterin die zweite Runde eingezogen.

Am heutigen Samstag stand dann endlich das erste Meisterschaftsspiel an. Bei hochsommerlichen Temperaturen legten unsere Jungs einen fulminanten Start hin und führten zur Pause bereits mit 7:2. Im zweiten Durchgang wechselten wir viel durch und erhöhten letztendlich auf den 9:2 Endstand.

Zum nächsten Spiel reisen wir dann am Samstag, 16.09. um 15 Uhr zu den Sportfreunden aus Oesede.