LVM-Hallencup 2023

Am Samstag, den 11.11.23, fand der LVM-Hallencup 2023 in der Laerer Turnhalle statt. Die E2 vom SV Bad Laer traf auf diverse spielstarke Mannschaften aus der Region. Die Zuschauer durften sich über viele spannende Begegnungen freuen. Unsere E2 war von Anfang an voll da und meisterte die Vorrunde mit 3 Siegen aus 3 Spielen und 13:1 Toren souverän. Im Halbfinale kam es zum Vergleich mit Kloster Oesede. Mit 3:1 wurde die Partie verdient gewonnen. Im Finale kam es zur Wiederauflage des Gruppenspiels gegen den VfR Voxtrup, welches Bad Laer mit 5:0 für sich entscheiden konnte. Die Voxtruper konnten sich im 2ten Halbfinale gegen die Mannschaft aus Hasbergen durchsetzen, die ebenfalls zuvor stark aufspielte. In einem engen Finale zeigte sich Voxtrup stark verbessert. Die Laerer Jungs waren sich nach dem souveränen Gruppenspiel wohl zu sicher und fanden nie richtig in die Partie. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es jedoch 0:0. Im dann folgenden 9m-Schießen hat Bad Laer mit 3:2 das glücklichere Ende für sich entscheiden können . Wenn das Finale den Eindruck auch ein wenig trübte, war es unter dem Strich ein sehr verdienter Turniererfolg unserer E2.

Ein Dank noch an die vielen Helfer, ohne die ein solches Event nicht realisierbar ist. Und auch einen Dank an Alois Diekamp, der mit einem großartigen Gewinnspiel die Sache abrundete.