U17 (B1) #blueboys dominiert die Bezirksliga Weser-Ems IV

Herbstmeister – Ungeschlagen – 49:7 Tore, so lautet aktuell die Bilanz der B1-Jugend des SV Bad Laers.
Unter Trainer Sebastian Franke und Nico Steinkämper konnte die Hinrunde kaum besser laufen – Acht Siege und nur zwei Unentschieden, darunter viele deutliche Siege, die mit schönen Standardtoren und ausgezeichneten Spielzügen untermalt wurden, bedeuten am Ende des Jahres die souveräne Herbstmeisterschaft.
Trotz des Höhenfluges wollen das Trainerteam und die Mannschaft Bodenhaltung bewahren.
„In der aktuellen Saison hat man gesehen, dass nicht jeder Gegner ein Selbstläufer sein wird. Jeder kleine Stolperstein kann am Ende die Meisterschaft kosten!“, so Sebastian Franke.
„Trotzdem ist die Euphorie und Freude innerhalb der Mannschaft riesengroß – die Entwicklung jedes Einzelnen und das Zusammenspiel der kompletten Mannschaft passt aktuell einfach perfekt zusammen.“, fügt Nico Steinkämper hinzu.

In die Winterpause geht‘s trotz Ende der Hinrunde nicht, denn die #blueboys wollen ihr Können nun auch in der Halle unter Beweis stellen. Somit geht es für die Blau-Weißen nach Bad Rothenfelde, Ostbevern, Sassenberg und zum bekannten Aurich-Cup, dem größten Hallencup Deutschlands.
Zum Team gehört mehr als nur die Mannschaft: Für den Support über die gesamte Hinrunde über möchte sich die B-Jugend bei allen ihren Unterstützern, den Eltern und ihren Sponsoren recht herzlich bedanken.

Text&Bild : Basti Franke