Erfolgreicher Saisonabschluss der D 1 Junioren

Aus 1:3 wird 4:3 in Nachspielzeit

Die D 1 des SV Bad Laer können auf eine erfolgreiche Saison 2022/23 zurückblicken. In der Frühjahrsrunde qualifizierten sich die Jungs mit dem 2. Tabellenplatz und einem Torverhältnis von 20:4 Toren für die „Meisterrunde“.

Dort traf man entsprechend auf starke Gegner. „Die Jungs spielen einen guten und vor allem ansehnlichen Fußball. Leider haben wir zum Anfang der Meisterrunde zu viele einfache Fehler als Team produziert, welche von den Gegnern eiskalt ausgenutzt wurden. Doch die Jungs haben sich super entwickelt und haben sich durch ihren stark ausgeprägten Siegeswillen und für ihre guten Leistungen endlich belohnt“, resümierte der zufriedene Coach Dennis Götsch.

Gerade zum Ende der Saison hatten die Jungs häufiger was zu feiern. Nach dem Turniersieg beim Pfingstcup der SpVgg. Niedermark folgte noch eine Niederlage bei der technisch starken JSG Georgsmarienhütte. Beim eigenen Allianz Cup belegte das Team einen guten 3. Platz und die letzten drei Saisonspiele konnten die Jungs allesamt für sich entscheiden. Dabei gewannen die Kicker aus Bad Laer klar mit 5:0 gegen Glane und zwei Wochen später ebenfalls gegen Glane mit 3:2 nach einem 0:2 Pausenrückstand. Und das letzte Saisonspiel wird so schnell keiner vergessen. Hilter kam als Tabellenzweiter zum Saisonfinale und konnte theoretisch noch Meister werden, während unsere Jungs mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz in Richtung Tabellenmittelfeld verlassen wollten.

Den besseren Start erwischte der Titelanwärter und führte zur Pause mit 1:0, obwohl der SV ständig am Drücker war. Nach der Pause zeigte Hilter ihre Qualität, die überschaubaren Chancen effektiv zu nutzen und ging mit 2:0 in Führung.

Nach dem Anschlusstreffer in der 56. Spielminute durch Patrick Wellmeyer kam wieder Hoffnung auf, die jedoch nicht lange hielt, da Hilter nur 2 Minuten später das 1:3 erzielte.

Daraufhin wechselte das Trainerteam Götsch / Debertshäuser Jonah Rindt als Torwart gegen Jasper Frost aus und stellte Jonah mit den Worten „Du machst gleich 2 Dinger“ vorne in den Sturm.

Bereits in der Nachspielzeit bekam der SV einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Matteo Wahlmeyer vom Hilteraner Keeper unsanft gefoult wurde. Für das Foulspiel im Strafraum wurde der sehr gute Torwart von Hilter mit einer Zeitstrafe des Feldes verwiesen. Ein Mann mehr und weitere 5 Minuten Nachspielzeit gaben noch einmal Auftrieb für die Blau- Weißen und was dann geschah, kann man kaum in Worte fassen.

Erst vergaben wir den Strafstoß, um dann in Überzahl mit 3 Toren aus einem 1:3 ein 4:3 in der Nachspielzeit zu erzielen. Das Kuriose an der Geschichte war, dass unser etatmäßige Torhüter Jonah Rindt nicht nur das 2:3 erzielte, sondern auch den 4:3 Siegtreffer. WAHNSINN JUNGS – WELCH EINE ENERGIELEISTUNG BEI DIESEN TEMPERATUREN.

Ein Glückwunsch gilt nicht nur den Jungs aus Bad Laer, die nun mit diesem Sieg die Saison auf Platz 5 beenden, sondern auch unserem Gast aus Hilter für ihre tolle Saison. Ganz besonders gratuliert der SV Bad Laer die D 1 Junioren der JSG Borgloh/ Hankenberge zum Meistertitel.

Die D1 bedankt sich bei allen Eltern, Freunden und Fans für die Unterstützung während der Saison und verweilt bald zum Abschluss in Cuxhaven an der schönen Nordsee beim Beachsoccer Turnier.

Foto: Kaisen-Foto