U9-1 mit toller Platzierung beim Grammann-Klose-Cup

Nach einer souveränen Vorstellung in der Vorrunde (6er Gruppe) mit 5 Siegen und 15:0 Toren durften unsere Jungs abermals in die Zwischenrunde einziehen. Mit einem 3:0 gegen Neuenkirchen und einem 0:0 gegen Glane konnten wir verdient in das Halbfinale einziehen. Dort wartete mit BW Hollage leider der Titelverteidiger und absolute Turnierfavorit. Nach aufopferungsvollem Kampf mussten wir uns 0:2 geschlagen geben. Im kleinen Finale kamen wir trotz Überlegenheit gegen Wimmer/Lintorf nicht über ein 1:1 hinaus und mussten uns leider knapp im 9m-Schießen geschlagen geben. Dennoch sind wir sehr glücklich und zufrieden von knapp 70 Teilnehmern zu den letzten 4 zu gehören. Vielleicht wäre noch etwas mehr drin gewesen, wenn unser 10er Paul Schaupmann sich nicht 2 Tage zuvor einen Fingerbruch zugezogen hätte. Der Junge war dennoch nicht zu bremsen und stand mit voller Montur und Gips am Platz. Bei Standardsituationen durfte er dann zwischenzeitlich kurz mitwirken und konnte so sogar 2 von 3 Freistößen direkt verwandeln. Es war eine grandiose Mannschaftsleistung. Herausnehmen will und muss ich jedoch trotzdem unseren Torwart Julian Strieder, der in 9 Spielen gerade einmal 3 Gegentore hinnehmen musste und in jeder Szene perfekt gehandelt hat. Bravo Junge!

Dabei waren:
Julian Strieder (TW), Josef Hestermeyer, Johannes Wahlmeyer, Ole Franz, Arne Börger, Devid Schaf, Hauke Tepe, Paul Schaupmann (zeitweise)